VACOpedes

XELGO Inlay: individuelle Anpassung auch bei Schwellungen

Das DryClim®-Material sorgt für Atmungsaktivität bzw. Luftzirkulation und verhindert Wärmestau.

3-Kammer-System in der Sohle: immer genügend Kugeln unter dem Fuss

Ausziehbares Zehenteil für optimalen Schutz des Vorfusses

Fussorthese VACOpedes seitlich links
Fussorthese VACOpedes von hinten rechts
Fussorthese VACOpedes mit Klettverschluss
Fussorthese VACOpedes angezogen am Fuss
Fussorthese VACOpedes angezogen am Fuss einer Frau

VACOpedes - Orthese mit optimaler Druckentlastung

Für Mittel- und Vorfuss

Der moderne Versorgungsstandard beschleunigt durch die optimale Druckentlastung im Vorfuss den Heilungsprozess. Der Patient kehrt schneller in den Alltag zurück.

Indikationen:

  • Metatarsalfrakturen
  • Hallux Valgus
  • Arthrodese des Zehengelenks
  • Hammer- und Krallenzehen
  • Lapidus-Operation(en)

Vorteile

Sehr gute Druckentlastung in Vor- und Mittelfuss

Physiologisches, sicheres Gangbild

Hohe Stabilität und perfekter Sitz

Wenig Erklärungsbedarf und damit Zeitersparnis für die Pflege

Unkomplizierte Anpassung und Fixierung an den Fuss

Hoher Tragekomfort dank DryClim®-Material

Waschbare Strümpfe zur besseren Hygiene

Einfache Wundkontrolle

Alle anzeigen

Die Fuss-Orthese VACOpedes bietet eine optimale Druckentlastung im Bereich des Vor- und Mittelfusses. Das Inlay passt sich von selbst an die Anatomie an, umschliesst Schwellungen druckentlastend, stabilisiert die verletze Stelle optimal und sorgt für einen perfekten Sitz. Die Abrollsohle führt zu einem physiologischen und sicheren Gangbild.

VACOpedes

Patientenzufriedenheit

OPED Produkte unterliegen einem ständigen Optimierungsprozess, der u.a. aus den vielfältigen Rückmeldungen der Nutzer gespeist wird.

  • Zufriedenheit mit VACOped/VACOpedes: 89 %
  • Zufriedenheit mit CAMOped: 90 %

mehr lesen

VACOpedes Instruktionsvideo

Für ein optimales Ergebnis: Die richtige und sichere Anwendung.

VACOpedes
VACOpedes: Anlegevorgang (XELGO Technologie) | Fußkonzept
VACOpedes
VACOpedes: Anlegen | Fußkonzept
VACOpedes
Rücksendung Fuss- und Knieorthesen | OPED AG
VACOpedes
VACOpedes: Sohlenlänge erweitern | Fußkonzept
VACOpedes
VACOpedes: Vakuum ziehen | Fußkonzept
VACOpedes
VACOpedes: Mit der Bezugslasche erweitern | Fußkonzept
/2

Produktstudien

OPED Produkte entstehen in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern, deren Erfahrungen in die jeweilige Entwicklung miteinfliessen.

Hier haben Sie Zugang zu wissenschaftlichen Studien aus der Orthopädie- und Medizintechnik

mehr lesen

Produktbewertung

4.9

9 Sternenbewertungen

Ihre Bewertung

für VACOpedes

OPED Gewinnspiel vom 01.06. bis 31.12.2024

Produkt-Bewertung bis zum 31.12.2024 absenden und automatisch am Gewinnspiel um drei Migros Geschenkkarten im Wert von CHF 100.00 teilnehmen. Viel Glück!

Tragekomfort

(Allgemeine Bequemlichkeit)

Stabilität und Sicherheit

(Wie gut stabilisiert die Orthese und wie sicher fühle ich mich damit?)

Handhabung und Informationsmaterial

(Wie einfach empfinde ich das Anziehen der Orthese? Habe ich ausreichend Informationen zur Verfügung?)

Bewertungen ansehen

Bewertung von Carina Fretz veröffentlicht am 28.06.2024.

Tragekomfort

Stabilität und Sicherheit

Handhabung und Informationsmaterial

Da ich einen Mittelfussbruch habe, bekam ich gestern einen solchen Vacoped. Grundsätzlich empfinde ich den Vacopedes als sehr bequem, habe aber, obwohl ich ihn gemäss Anweisung des Spitalpersonals und eben ihres Videos, trotzdem etwas unstabil. Vorallem wenn ich den gebrochenen Fuss ganz gerade aufsetze (und nicht in einer etwas schrägen und für mich angenehmen Position) habe ich das Gefühl, dass ich durch eine geringe Instabilität, der Fuss an der gebrochenen Stelle wie "auseinander" gezogen wird und der Schmerz dann sich wieder steigert. (aber dies ist einfach mein Empfinden und werde dies bei der nächsten Arztkonsultation anmerken) Ich möchte damit sagen, dass der Schuh den Bewegungen doch eine gewisse Bewegungsfreiheit gibt.

Bewertung von Gaby veröffentlicht am 31.10.2023.

Tragekomfort

Stabilität und Sicherheit

Handhabung und Informationsmaterial

ich bin sehr zufrieden

Bewertung von Chantal veröffentlicht am 27.10.2023.

Tragekomfort

Stabilität und Sicherheit

Handhabung und Informationsmaterial

Hat mir nach meinem Fussbruch sehr geholfen.

Alle anzeigen