VACOped

Dryclim® für Luftzirkulation: sorgt für Atmungsaktivität und verhindert Wärmestau

Einstellbares Gelenk: Fixiert oder beweglich, je nach Indikation

XELGO-Technologie: Kügelchen sind mit einer hoch viskosen Flüssigkeit verbunden

Perfekter Halt: XELGO umschliesst die Schwellung druckentlastend

VACOped
VACOped
VACOped
VACOped
VACOped
Fussorthese VACOped mit Achillsohle
Fussorthese VACOped mit Achillshole
VACOped

VACOped - die moderne Alternative zum Gips

Für Fuss- und Sprunggelenk

Die neue Technologie XELGO passt sich selbst individuell an die Anatomie an und umschliesst Schwellungen druckentlastend. 

Indikationen:

  • Sprunggelenkfrakturen
  • Metatarsalfrakturen
  • Calcaneusfrakturen
  • Schwere Distorsionen
  • Prothetik
  • Arthrodesen

Vorteile

Zeitersparnis beim Anziehen

Individuelle Anpassung auch bei Schwellungen

Schnelleres Erlangen von Mobilität

Einfache Wundkontrolle

ROM-Freigabe verkürzt nachweislich den Heilungsverlauf

Alle anzeigen

Durch die besondere Konstruktionsweise und die Möglichkeit einer definierten Bewegungsfreigabe (ROM-Einstellung) bietet VACOped mehr Bewegungsfreiheit für das verletzte Gelenk,

sobald der Heilungsprozess dies zulässt. Weitere Vorteile sind eine einfache Wundkontrolle und eine bessere Hygiene. Die stabile, leichte Kunststoffschale gibt der Fussorthese den nötigen Halt.

Die moderne Alternative zum Gips

Profi Windsurfer Robby Swift: VACOped vs Gips

OPED Produkte entstehen in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern, deren Erfahrungen in die jeweilige Entwicklung miteinfliessen.

VACOped

Patientenzufriedenheit

OPED Produkte unterliegen einem ständigen Optimierungsprozess, der u.a. aus den vielfältigen Rückmeldungen der Nutzer gespeist wird.

  • Zufriedenheit mit VACOped/VACOpedes: 89 %
  • Zufriedenheit mit CAMOped: 90 %

mehr lesen

VACOped Instruktionsvideo

Für ein optimales Ergebnis: Die richtige und sichere Anwendung.

VACOped
VACOped mit Vakuum: Anlegen | Fußkonzept
VACOped
VACOped mit XELGO: Anlegen | Fußkonzept
VACOped
Rücksendung Fuss- und Knieorthesen | OPED AG
VACOped
VACOped: Vakuum ziehen | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Kissenbezug wechseln | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Wadenumfang anpassen | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Sohle wechseln | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Sohlenlänge anpassen | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Limitierte Bewegungsfreigabe (ROM) einstellen | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Einstellungen für große Wadenumfänge | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Achillessehnenruptur - Spitzfuß einstellen | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Achillessehnenruptur - zu Keilsohle wechseln | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Echte Spitzfußstellung nach Achillessehnenrupturen | Fußkonzept
VACOped
VACOped: Dorsum Pad anlegen | Fußkonzept
/4

Produktstudien

OPED Produkte entstehen in enger Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern und Praktikern, deren Erfahrungen in die jeweilige Entwicklung miteinfliessen.

Hier haben Sie Zugang zu wissenschaftlichen Studien aus der Orthopädie- und Medizintechnik

mehr lesen

Produktbewertung

4.8

15 Sternenbewertungen

Ihre Bewertung

für VACOped

OPED Gewinnspiel vom 01.06. bis 31.12.2024

Produkt-Bewertung bis zum 31.12.2024 absenden und automatisch am Gewinnspiel um drei Migros Geschenkkarten im Wert von CHF 100.00 teilnehmen. Viel Glück!

Tragekomfort

(Allgemeine Bequemlichkeit)

Stabilität und Sicherheit

(Wie gut stabilisiert die Orthese und wie sicher fühle ich mich damit?)

Handhabung und Informationsmaterial

(Wie einfach empfinde ich das Anziehen der Orthese? Habe ich ausreichend Informationen zur Verfügung?)

Bewertungen ansehen

Bewertung von Steffen Bestvater veröffentlicht am 02.06.2024.

Tragekomfort

Stabilität und Sicherheit

Handhabung und Informationsmaterial

Eine sehr gute Alternative zum Gips. Sehr gut zu tragen. Man fühlt sich sehr sicher beim Laufen und kann auch sehr gut auf beiden Beinen stehen. Verbesserungsvorschlag: Pumpe irgendwie am Schuh befestigen, damit sie immer am Schuh verbleibt- Tasche oder Halterung.

Bewertung von Melissa S veröffentlicht am 17.05.2024.

Tragekomfort

Stabilität und Sicherheit

Handhabung und Informationsmaterial

Nachdem sich die Firma Oped bei mir gemeldet hatte und mich darüber aufgeklärt hatte, dass es von Seiten meines Krankenhauses ein Anwendungsfehler ergeben hatte, kann ich den Vacoped nun ohne Probleme tragen. Ich danke vielmals für die schnelle und Kompetente Hilfe 🙏❤️

Bewertung von Cordula veröffentlicht am 10.12.2023.

Tragekomfort

Stabilität und Sicherheit

Handhabung und Informationsmaterial

Der schuh gab mir schon früh sicherheit und ich weiss, dass die schwellung relativ normal bleibt bis zum ausziehen des schuh's. Einzig das gewicht könnte man für die zukunft reduzieren

Bewertung von Chantal veröffentlicht am 24.11.2023.

Handhabung und Informationsmaterial

Stabilität und Sicherheit

Tragekomfort

Bewertung von Rosmarie veröffentlicht am 09.11.2023.

Tragekomfort

Stabilität und Sicherheit

Handhabung und Informationsmaterial

Alle anzeigen